logo_50_jahre.jpg

Gelungenes Einladungsschwimmfest in Mörfelden am 19.06.2011
Wochenlanges Frühsommerwetter, die geringsten Niederschläge im Monat Mai seit langem und ausgerechnet dann, wenn die SKV Mörfelden ihr Einladungs-Schwimmfest veranstaltet, gibt es einen drastischen Wetterumschwung mit böigem, kaltem Wind und unangenehmen, wenn auch nur kurz dauernden Schauern. Aber, und das ist die gute Nachricht, dennoch lief alles wie geplant. Das Freibad war am Samstagnachmittag wettkampftauglich gemacht worden, alle Helfer waren auf ihren Posten. Pünktlich um 9:30Uhr konnte der Wettkampf gestartet werden.
167 Aktive aus 13 Vereinen, erstmals mit dem TV Parsberg aus Bayern und dem TV Wetzlar, kämpften bis gegen 16:00Uhr um Sieg und Platz. Ähnlich wie bei anderen Veranstaltungen in diesem Frühjahr , war das Meldeaufkommen mit 618 Einzelstarts um rund ein Drittel geringer als im letzten Jahr. Der frühe Ferienstart in Hessen sorgte leider für ein großes „Wettkampfgedränge“ in Mai und Juni
Neben zahlreichen Einzelmedaillen konnte die TG bei der 4x50m Freistil-Staffel punkten:
3.Platz für die Mädels und 1.Platz für unsere Jungs

moerfelden_1906

TG 1862 Rüsselsheim (Schwimmabteilung)